...

Jahreshauptversammlung am 17.März

Auch in diesem Jahr wurde zur 30.igsten Jahreshauptversammlung der SGV Abtlg Homburger Land eingeladen.
Es waren insgesamt 42 Mitglieder, die sich am 17. März 2023 im Waldhotel Tropfsteinhöhle in Wiehl trafen.
Zur Tagesordnung 2022 gab es keine Beanstandung und auch das Protokoll vom Vorjahr war ohne Beanstandung angenommen worden. Alle Anwesenden wurden durch die erste Vorsitzende Doris Bilobrovec begrüßt.

In einer Schweigeminute erinnerten wir an Horst Pohler, der am 02. Juli 2022 verstorben war.
Horst P. war bis zu seiner Erkrankung Teilnehmer der Dienstags- Radgruppe.

In diesem Jahr konnten 3 Mitglieder geehrt werden, die seit 25 Jahren Mitglied im SGV sind.
Die Urkunden für Gisa Chistensen und Rudolf Ulber sind auf dem Postweg.
Da Susanne Dietrich anwesend war, konnte sie ihre Urkunde persönlich in Empfang nehmen.
Susanne D. hat in all den Jahren viele Wanderungen geführt. Bei jeder Wanderung gab es immer eine kulinarische Überraschung, die natürliche von allen Teilnehmern freudig angenommen wurden .Susanne verstand es immer wieder, uns ihre Heimat nahe zu bringen. Dafür im Namen aller ein großes ,, Danke schön‘‘.

Es ist schon immer etwas Besonderes, wenn den Mitgliedern die Urkunden für die langen Jahre der Mitgliedschaft persönlich überreicht werden können. Auch das gehört zum Vereinsleben und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Für zehn Jahre Mitgliedschaft gab es auch Urkunden, die nach Hause geschickt werden, da die Mitglieder nicht anwesend waren.
Die Namen sind: Anne und Klaus Erbes; Hardo Müller; Irmtraud und Werner Pitsch; Marita Rösner; Gerd Schmidt; Bernd Theenhaus und Anne Pampus.
Claudia Höfler war anwesend und so konnte sie ihre Urkunde persönlich in Empfang nehmen. Claudia ist ehrenamtlich im Verein als Wegezeichnerin tätig. Auch dafür an dieser Stelle ,,Herzlichen Dank‘‘.

Dann folgte der Bericht von Doris B. über das vergangene Jahr. Dabei wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal geschildert. Denn nach Corona waren alle Aktivitäten wieder möglich.
Der Bericht der Kassenwartin folgte. Es gab von Seiten der Kassenprüfer keine Beanstandungen und so konnten Kasse und Vorstand entlastet werden.
Die Fachwarte konnten berichten, was im vergangenen Jahr im Vereinsleben so aktuell war.
In der Abtlg. fehlt immer noch der/die Kulturwart*in. Leider hat sich niemand bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen.

Einstimmig konnte die Beitragserhöhung beschlossen werden. Der Beitrag wird ab kommenden Jahr um 5,-€ erhöht. Es gab keine weiteren Wortmeldungen und so wurde die Versammlung beendet.

Susanne Dietrich Claudia Höfler

Doris Bilobrovec übereicht die Urkunden an die Jubilare Susanne Dietrich und Claudia Höfler