...


SGV Abteilung Homburger Land e.V seit 30 Jahren



Am Anfang war die Idee, wir gründen einen neuen Ortsverein.

Das erste Treffen war am 28. April 1993 in Wiehl-Hübender im Pony Hof Knotte..
Bei der Vorbereitung zur Klärung vieler Fragen waren anwesend:
Dr. Reinhold Pittius ; Michael Riß, Caren Ommer; Werner Propach; Dieter von Harlessem und Adalbert Schmidt.
Die Gründungsversammlung fand am 2.September 1993 im Pony Hof Knotte in Wiehl Hübender statt.

In der Zeit davor wurde viel Werbung gemacht, natürlich auch in der Presse.
Durch den Vorsitzenden Dr. Reinhold Pittius konnten an dem Abend 74 Interessenten begrüßt werden.
Auch die ehem. Bürgermeisterin von Wiehl, Frau Stitz und Benno Wolfgang Ecker von der Geschäftsstelle des Hauptvereins SGV waren anwesend und überbrachten die Glückwünsche zur Gründung des Vereins.

Durch den 1. Vorsitzenden wurden die Aktivitäten des Vereins vorgestellt. Zu der Zeit bestand das Angebot aus Wandern, Radwandern und Vereinsabende. Die Stimmenauszählung an diesem Abend ergab 54 Gründungsmitglieder. Der Anfang war also gemacht.
Wahlen und Abstimmung ergab folgendes Ergebnis:
Vorsitzender: Dr. Reinhold Pittius;
stellvert. Vorsitzender: Werner Propach;
Kassenwart: Adalbert Schmidt;
Wanderwart: Werner Propach;
Wegewart: Dieter von Harlessem ;
Jugendwart: Friedhelm Frenzel;
Naturschutzwart: Klaus Brozio;
Kassenprüfer: Margot Köcher und Horst Stranzenbach.
Davon ist nur noch Dieter von Harlessem dem Verein treu geblieben.
Auch wenn die Mitgliedschaft in den folgenden Jahren sich immer wieder veränderte, so veränderte sich die Zahl durch Tod, Krankheit, Alter und familiäre Begebenheiten.
Ein fester Bestandteil ist seit Jahren beim SGV Nordic Walking an jedem Donnerstag und die Fahrradgruppe trifft sich immer am Dienstag bei trockenem Wetter von April bis Oktober.

Zur Zeit sind 170 Mitglieder in der SGV Abtlg.Homburger Land e.V .Zum 30 jährigen Jubiläum trafen sich 52 Teilnehmer zum Mittagessen in Wiehl Hübender im Pony Hof.
Durchs Homburger Ländchen waren unter der Leitung von Wolfgang Kaiser 36 Teilnehmer gewandert. Bei trockenem Wetter ist es immer wieder schön, wenn man die tollen Ausblicke genießen kann.

Unsere 1.Vorsitzende Doris Bilobrowec begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei den Organisatoren, die sich auch diesmal wieder dafür eingesetzt hatten, dass es für alle Teilnehmer ein schöner Tag wurde.
Das Orga-Team waren Astrid und Martin Mrowitzki und Wolfgang Kaiser.
Auch an diesem besonderen Tag wurden Erinnerungen wach und Fotos gezeigt von vielen schönen Wanderungen, Festen und Ausflügen.


© - by SGV Homburger Land, All rights reserved