Auf den Spuren von Thomas Müntzer
4-Tages-Entdeckungs-Tour in der Region Mühlhausen,
dem Zentrum von Kultur und Natur, im Herzen Deutschlands
zwischen Thüringer Wald und Harz vom 24.08. - 27.08.2006.

Am Tag der Anreise gab es eine Stadtführung durch Mühlhausen, unserem Reiseziel. Sehr schöne renovierte Häuser, aber auch noch Gebäude, die ein Käufer suchten.

     Bastmarkt_Mühlhausen                   Am_Bahnhofsplatz_Mühlhausen
                  Bastmarkt Mühlhausen                                          Am Bahnhofsplatz Mühlhausen
        Mühlhausen                  Mühlhausen
                                                 Stadtführung in Mühlhausen
                                                            Mühlhausen 
                                                            Idylle in Mühlhausen

Am zweiten Tag stand der Besuch der Wartburg in Eisenach an. Es war sehr beeindruckend und man hatte natürlich einen tollen Blick über den Thüringer Wald.

    Wartburg in Eisenach           Wartburg in Eisenach
                                                                Wartburg in Eisenach
       Wartburg               Wartburg
                                                Auf der Wartburg in Eisenach
       Wartburg             Wartburg 
                                                            Auf der Wartburg

Danach ging es auf den Rundwanderweg, dabei wanderten wir auch mal ein Stück auf dem Rennsteig. Wild romantisch wurde es, als wir durch die Drachenschlucht wanderten. An manchen Stellen wurde es ganz schön eng.
                   Drachenschlucht            Drachenschlucht
                                      
Bilder von der Drachenschlucht
                                     
Drachenschlcuht

Mit einem Wanderführer aus der Gegend ging es am Samstag zum Baumkronenpfad. Herr Müller schilderte uns sehr ausführlich seine Heimat. Das Wetter wurde immer schöner und so hatten wir unterwegs sehr schöne Weitsicht. Die Krönung war dann der Ausblick vom Aussichtsturm auf dem Baumkronenpfad.

         Baumkronenpfad - Aussichtsturm         Baumkronenpfad Blick vom Aussichtsturm
     Aussichtsturm des Baumkronenpfades                             Blick vom Aussichtsturm
                                               Baumkronenpfad
                                                     Auf dem Baumkronenpfad
Eine Brauereibesichtigung mit anschließendem Essen beendete den Tag. Wie man sehen kann, ließen wir uns die thüringischen Spezialitäten schmecken.

      Brauerei                 Brauerei
                        oh wie lecker...

Am Sonntag war dann schon wieder die Heimreise angesagt, aber vorher sahen wir uns noch den Kirmesumzug von Mühlhausen an.

          Festumzug                Festumzug

Das war dann für uns ein schöner Abschluss nach ein paar wunderschönen Urlaubstagen.

Wohlbehalten kamen wir alle zurück.

Weitere Info's zu den besuchten Orten findet man hier

Mühlhausen

Nationalpark Hainich

Wartburg

Eisenach

Drachenschlucht  

                                           


Letzte Änderung dieser Seite: