Adventsfeier am 2. Dezember 2017

Hotel zur Alten Post in Marienberghausen

In diesem Jahr folgten 58 Mitglieder der Einladung zum Adventkaffee.

Beginn war am Samstag 2. Dezember um 15 Uhr und so füllte sich der Saal sehr schnell.
Der Saal war festlich weihnachtlich geschmückt und auch die Tische weihnachtlich eingedeckt.
Zur Auswahl standen auf der einen Seite Kuchen und auf der anderen Seite verschiedene Wurst und Schinkensorten sowie diverse Brotsorten. Bei dem ungemütlichen Wetter tat die Kartoffelsuppe so richtig gut. Kaffee und Wasser stand auf den Tischen und so gab es denn doch für jeden etwas.

Auch der kleine süße Weihnachtsgruß hat nicht gefehlt.

Begrüßt wurden natürlich alle durch die erste Vorsitzende Doris Bilobrowec.

Später bedankte sich Doris bei Bernd Bosco. Er ist derjenige, durch den unser Programm so in dieser Form möglich ist. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen und es ist sehr aufwendig, bis dass unser Programm in den Druck gehen kann und fertig ist zur Auslieferung. Eine Anerkennung verbunden mit ein paar Delikatessen wurde an Bernd überreicht. Als Ehefrau ist man ja auch immer vom Hobby des Ehemanns betroffen und als kleine Anerkennung gab es eine Blume.

Besonders erfreulich war es, dass Astrid und Martin Mrowitzki in diesem Jahr eine Urkunde erhalten haben. Sie hatten beide an der Ausbildung zum zertifizierten Wanderführer in Verbindung mit der Ersthelferausbildung an der Wanderakademie in Arnsberg teilgenommen und dafür eine Urkunde erhalten.
Die Bezeichnung dafür lautet:

,,Zertifizierter Wanderführer‘‘ ,,Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer‘‘

Mit einer Kleinigkeit wurde ihnen dafür gedankt. Astrid und Martin sind noch gar nicht so lange im Verein, aber sie sind schon sehr aktiv tätig.

So klang der Nachmittag langsam aus.