Zum 66.Gebirgsfest des SGV
in Bad Sassendorf

sassendorf
Gradierwerk von Bad Sassendorf

„Gesund geht` s besser!“ – so lautet das Motto des 66. Gebirgsfestes des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV), das vom 26. bis 29. August 2010 in Bad Sassendorf gefeiert wird.


Sonntag den 29.08.2010
, Punkt 8 Uhr, starteten ab Eissporthalle Wiehl bei strömendem Regen
9 Mitglieder unserer Abteilung in Richtung Bad Sassendorf, dem Austragungsort des Gebirgsfestes. Nach einer gut 1,5 Stunden PKW- Fahrt kamen wir bei schönstem Wetter an, konnten noch 2 unserer Wanderfreunde begrüßen und gingen dann als 11-er Gruppe kreuz und quer durch den schönen Ort.

Ab 14 Uhr startete der Festumzug zu einem ca. 4 km langen Marsch, begleitet von 2 Musikkapellen. Die am Strassenrande grüßenden Gäste klatschten begeistert Beifall und wir freuten uns, trotz anfänglichem Regen die Reise angetreten zu haben.

Es folgte das Zeremoniell der Übergabe des Wanderpokals an den SGV-Bad Sassendorf, mit dem Auftrag diesen weiterzuleiten an den Veranstalter des folgenden Gebirgsfestes. Nach einer kurzen festlichen Rede unseres Präsidenten zu diesem Anlass wurde das SGV-Lied angestimmt und laut vorgetragen. Als krönenden Abschluß durften wir dann den Wimpel des SGV-Bad Sassendorf entgegennehmen. Danach traten wir die Heimreise an.

Ich möchte hiermit meinen Dank an alle mitgereisten SGV-er aussprechen.

Sassendorf Sassendorf

Info's zu Bad Sassendorf findet man: